OnlineWebService Webmaster Foren     Zu OnlineWebService.de - Gästebücher, Flash Gästebücher, Foren, Umfragen, Counter

Zurück   OnlineWebService Webmaster Foren > OWS Webmaster Foren > HTML, JavaScript, CSS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.02.2012, 18:28
andynail andynail ist offline
Benutzer

Standard einer Link-Variable entnehmen können aus welchem iframe diese stammt

Hallo zusammen

auf meiner Webseite existieren 2 iframes. Wird in einem Frame ein Link angeklickt, soll nachvollziehbar sein in welchem iframe dieser angeklickt wurde.

Der Link sollte wohl in einer Variable gespeichert werden, um beim Öffnen eines Formulars um den Link bearbeiten zu können. Und hierfür soll das Ganze angewendet werden.

Zusätlich wäre nicht schlecht, entnehmen zu können in welcher Position aller Links dieser steht um nicht irgenswie mit setAttribut("Index",i) zugewiesen werden muss. Und hierfür fand ich bisher nur sourceIndex, doch läuft dies ja nur im Internet Explorer.

Ich überlegte mir eine Variable ActiveLink je die nach anklicken diese Variable erstellt. Und so könnte ich ja dann abfragen ob diese Variable in iframe1 oder iframe2 ein Wert zugewiesen bekam. Doch wollte das bisher nicht funktionieren.

Würde mich um Hilfe mit einem positiven Ergebnis sehr freuen.

Danke Gruß Andreas
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht