OnlineWebService Webmaster Foren     Zu OnlineWebService.de - Gästebücher, Flash Gästebücher, Foren, Umfragen, Counter

Zurück   OnlineWebService Webmaster Foren > OWS Webmaster Foren > Homepage-Basteln Allgemein

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.04.2016, 15:55
siso siso ist offline
Benutzer

Standard Webseite erstellen

Hallo Leute,

mal eine grundsätzliche Frage. Welche Möglichkeiten gibt es alles, um eine eigene Webseite zu erstellen? Ich möchte zukünftig für unser Geschäft hier vor Ort eine Webseite ins Internet bringen. Wäre für Tipps dankbar.
Alt 27.04.2016, 15:31
framer framer ist offline
Benutzer

Standard AW: Webseite erstellen

Hallo siso,

also grundsätzlich hast du mehrere verschiedene Möglichkeiten, um eine eigene Webseite zu erstellen. Entweder du kennst dich mit html usw. aus und baust sie dir von Grund auf neu, oder du benutzt ein vorgefertigtes System wie beispielsweise Wordpress. Wenn du gar keine technischen Erfahrungen hast, kannst du auch einen Homepagebaukasten eines Webhosters nutzen. Un dann gibts noch die Möglichkeit, jemanden zu beauftragen, der das ganze für dich erledigt. Das ist aber am teuersten. Du kannst dir das auch nochmal unter http://wer-hostet.de/4-wege-zur-eigenen-webseite durchlesen. Da werden die vier Varianten ausführlich erklärt.
Alt 18.05.2016, 00:53
raybon raybon ist offline
Neuer Benutzer

Um eine Homepage zu erstellen, gibt es viele Möglichkeiten: diese selber zu programmieren (vorausgesetzt man kennt sich aus) oder über Wordpress und CO eine Webseite zu erstellen und diese seinen Anforderungen anzupassen. Die andere Variante ist gleich einen Profi zu organisieren, der dass übernimmt, aber das kostet wiederum Geld. Jeder soll für sich entscheiden, was einem wichtig ist. Wenn man schneller auch profit daraus schlagen möchte, dann empfiehlt sich gleich alles von Anfang an zu machen.

Du musst auch daran denken, die Webseite zu pflegen und stets zu aktualisieren, und SEO zu betreiben. Das kostet alles viel Zeit und Geld. Daher lasse ich meine Projekt von einer Agentur machen.

Dann kommt der Content - um erfolgreich online zu sein braucht man: guten Content.
Alt 13.06.2016, 21:57
zitrone zitrone ist offline
Benutzer

Zurzeit gibt es viele verschiedene Möglichkeiten für die Erstellung einer Webseite. Mir gefällt aber Wordpress. Ich bevorzuge noch die Themen von http://www.templatemonster.com/de/ty...dpress-themen/. Damit kann man die Webseite an die eigenen Bedürfnisse anpassen.
Alt 16.07.2016, 14:31
Falko Falko ist offline
Neuer Benutzer

Ich würde dir Wordpress und ein günstiges Hosting von 1und1 oder all-inkl empfehlen. Dort kannst du dir Wordpress auch einfach automatisch installieren lassen und kannst loslegen.

Wordpress ist vor allem auch für Anfänger geeignet die von dieser Materie noch nicht so viel Ahnung haben...
Alt 03.02.2017, 23:10
Benutzerbild von mariola
mariola mariola ist offline
Benutzer

Ich grüße dich

Also es ist doch so, dass es natürlich am besten ist wenn man das einem Fachmann überlässt und somit einfach auf Nummer sicher geht. Ich habe mich ja auch mal mit dem Thema befasst und muss sagen, dass es ne Menge Hilfe im Internet gibt. Klar kann man das auch über WordPress und einen Hoster machen aber gut, dass ist dann die persönliche Sache.

Ich zum Beispiel habe mich damals auch nach Infos umgeguckt die mir helfen können. Am Ende habe ich dann ein Buch ( https://www.amazon.de/dp/B01MTAAH2N/ ) finden können.
Somit kann man sich einen relativ guten Überblick machen.
Kann ich auch nur empfehlen.
Alt 15.02.2017, 16:25
zitrone zitrone ist offline
Benutzer

Hallo! Ich bin davon überzeugt, dass in Zukunft verschiedene optische Effekte wichtig bleiben. Ich lege auf den visuellen Eindruck viel Wert. Sogar bei der Erstellung meiner Facebook Seite habe ich http://www.templatemonster.com/de/ty...book-vorlagen/verwendet.

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht