OnlineWebService Webmaster Foren     Zu OnlineWebService.de - Gästebücher, Flash Gästebücher, Foren, Umfragen, Counter

Zurück   OnlineWebService Webmaster Foren > OWS Webmaster Foren > OWS Support Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.11.2011, 19:36
quoink quoink ist offline
Neuer Benutzer

Ausrufezeichen Neuer Werbelayer im GB zerstört Layout

Hallo,

scheinbar gibt es jetzt in den Gästebüchern einen neuen Werbelayer, der ganz oben auf der Seite (über Eintragsfeld und Einträgen) platziert ist. Leider zerstört dieser Layer visuell das von mir angelegte Layout, wenn ich das Gästebuch auf meiner Homepage einbinde (www.myownbigworld.de/de/gaestebuch.html). Eintragsfeld und Einträge sind nach unten verrutscht. Ist es denn nicht möglich, als User selbst entscheiden zu können, wo im GB man diesen Werbelayer platziert?
Darüber hinaus waren bei mir eh schon Werbelayer aktiviert, die beim Öffnen der Seite erstmal das komplette Gästebuch überdecken. Da muss man doch nicht noch einen weiteren, jetzt festsitzenden Layer ertragen, oder?
Eine größere Auswahlmöglichkeit an Platzierungen der Werbung wäre wenigstens etwas nutzer- und designfreundlicher!

Mit freundlichen Grüßen,
Quoink
Alt 21.11.2011, 16:16
OnlineWebService OnlineWebService ist offline
Administrator

Standard AW: Neuer Werbelayer im GB zerstört Layout

Hallo,

wir experimentieren gerade mit einem Banner (nicht Layer) ganz oben.
Die aufpoppenden Layer sind zur Zeit übrigens ganz aus!
Aber das ist - wie gesagt - "nur" ein Banner und wird komplett vor dem eigentlichen HTML Code des Gästebuchs angezeigt.
Die Variante des Selbstpositionierens war kurz angedacht (zB durch einen Textcode, zB %%BANNER%%), wurde aber schnell wieder verworfen, da wir uns bzgl. Werbeform, -art und -größe an den Gegebeheiten des Marktes orientieren müssen. Eine variable Positionierung durch den Nutzer setzt (um es sinnvoll einzusetzen) aber zB eine feste Bannergröße und -art voraus. Also nicht sinnvoll.
Alt 21.11.2011, 17:02
quoink quoink ist offline
Neuer Benutzer

Standard AW: Neuer Werbelayer im GB zerstört Layout

Danke für die Antwort. Ja, dann meine ich den Banner. Durch die feste Positionierung ganz oben verschiebt er alle GB-Einträge nach unten, so dass das GB nicht mehr zum Rest des Layouts meiner HP passt. Genau das ist ja das Problem. Die anderen aufpoppenden Layer kommen bei mir aber nach wie vor zusätzlich, da scheint nichts ausgeschaltet zu sein.
Ok, schade, wenn man da nix machen kann mit einer anderen Anordnung. Dann werd ich jetzt halt lernen, ein eigenes GB zu programmieren und zu nutzen.

Danke aber für die langjährigen kostenlosen und recht werbefreien Angebote.

Adios
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht