OnlineWebService Webmaster Foren     Zu OnlineWebService.de - Gästebücher, Flash Gästebücher, Foren, Umfragen, Counter

Zurück   OnlineWebService Webmaster Foren > OWS Webmaster Foren > PHP, Perl, Flash, Actionscript

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.11.2009, 11:02
stella21 stella21 ist offline
Neuer Benutzer

Standard Slider mit laden externer Bilder (XML Datei) dynamisch

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.

Meine Aufgabe ist es ein dynamischen Slider zu basteln mit Flash. Die Bilder und links und texte liegen alle in einer XML Datei. Die daten werden auch perfekt aufgerufen. Mein Problem ist halt dass es dynamisch sein soll. Das heisst, wenn jetzt ein neues bild hinzukäme, sollte der slider dies erkennen und das mit text und link in den movieclip hinzufügen. Dies bekomme ich einfach nicht hin. ich hock jetzt schon seit ca. einer woche daran und weiß einfach nicht wie ich das umsetzen soll. könntet ihr mir bitte dabei helfen.

in meiner xml datei sind ingsesamt 12 bilder. aber der slider zeigt mir jedoch nur die ersten 10, die andern zwei gibts irgendwie nicht. bin echt am verzweifeln. bzw ich weiß einfach nicht wie ich flash verklickern soll dass er mir halt alle nimmt, denn im zweiten frame geb ich nur an dass er die ersten 10 bilder nehmen soll. ich weiß einfach nicht wie ich es dynamsich machen soll.

habe jetzt zwei zipordner mit den ganzen nötigen dateien hinzugefügt. für einen zwar die datei zu groß. die zwei gehören in den gleichen ordner

ZUR INFO: die bilder werden net net richtig positioniert aber des liegt gerade nur an den falsch werten, daheim hab i die richtigen, aber dass ist für das jetzige problem ja net wichtig!

bitte bitte bitte hilft mir!!!! bin echt am verzweifeln!!! ohne hilfe gehts leider net mehr weiter!!

grüssle tania
Angehängte Dateien
Dateityp: zip slider.zip (40,5 KB, 7x aufgerufen)
Dateityp: zip pics.zip (93,0 KB, 2x aufgerufen)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht