OnlineWebService Webmaster Foren     Zu OnlineWebService.de - Gästebücher, Flash Gästebücher, Foren, Umfragen, Counter

Zurück   OnlineWebService Webmaster Foren > OWS Webmaster Foren > OWS Support Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.01.2014, 21:11
a.lex a.lex ist offline
Neuer Benutzer

Cool Bitte um Hilfe zum GB

Liebes Team!

Ich habe mir ein GB eingerichtet und es hat auch alles gut geklappt. An zwei Problemen bastele ich nun schon seit gestern rum und bekomme es nicht hin.
1) Wenn jemand seine Homepage eintragen will, ist die Schrift schwarz (auf schwarzem Hintergrund), obwohl ich die Schriftfarbe im Quelltext auf weiß (FFFFFF) eingestellt habe. In den Feldern darüber (Name und Mailadresse) wird es auch richtig in weiß angezeigt.
2) Im Nachrichtenfeld unterscheidet sich die Schriftart zu den Feldern oben (Name, Mailadresse), obwohl ich überall die gleiche Schriftart eingegeben habe. Außerdem bekomme ich die Nachricht nicht in fett hin.

Kann mir jemand sagen, wo mein Fehler liegt??
GB 157165 - Danke
Alt 31.01.2014, 12:19
OnlineWebService OnlineWebService ist offline
Administrator

Standard AW: Bitte um Hilfe zum GB

Hallo,

Dir ist bei der CSS Definition im "Homepage" INPUT Tag ein Fehler unterlaufen, die Zeile:
Zitat:
<input type="text" value="http://"style="background-color:#000000; border-color:#3399FF; font color=#ffffff; font-weight:bold" name="url" size=40>
lautet richtig:
Zitat:
<input type="text" value="http://" style=" background-color:#000000; border-color:#3399FF; color=#ffffff; font-weight:bold" name="url" size=40
(nur color statt font color)

Und bzgl. Schriftart dasselbe:
Falsche Zeile:
Zitat:
<textarea rows=6 cols=45 wrap=physical font-weight:bold" name="message" style="background-color:#000000; border-color:#3399FF; color:#ffffff; font face="arial,verdana,helvetica"></textarea>
Richtig:
Zitat:
<textarea rows=6 cols=45 wrap=physical font-weight:bold" name="message" style="background-color:#000000; border-color:#3399FF; color:#ffffff; font-family:arial"></textarea>
font-family statt font face.
Es empfiehlt sich, das font-family:arial; auch in die anderen INPUT tags zu übernehmen.
Alt 02.02.2014, 01:24
a.lex a.lex ist offline
Neuer Benutzer

Danke für die Antworten! Ich habe überall font face in font family geändert. Daraufhin war auch die Schriftart in den Feldern Name, Mail und Homepage vollkommen verändert. Deshalb habe ich es jetzt erst einmal rückgängig gemacht.
Außerdem habe ich bei Input das font weg genommen, so dass nur color da stand. Hilft nichts, wenn jemand seine URL eintragen will, ist die Schrift weiterhin schwarz.
Alt 02.02.2014, 15:25
Benutzerbild von blackslash99
blackslash99 blackslash99 ist offline
Super-Moderator

Um mal bei dem obigen Beispiel zu bleiben: Damit der Text im Eingabefeld deinen Farbangaben entsprechen soll, muss die Befehlszeile wie folgt angepasst werden.

Code:
<input value="http://" style="border-color: #3399FF; color: #ffffff; background-color: #000000; font-weight: bold;" name="url" size="40" type="text">
Nach dem speichern erscheint das schon in der Zeile festgeschriebene http:// und der nachfolgende Text in der definierten Farbe. Das hat aber noch keinen Einfluss auf die dann im BG erscheinende Message unten in der Liste.
Für das Textfeld gibst du den schon oben geschreibenen "Tag" ein, bzw. diesen:
Code:
<textarea rows="6" cols="45" wrap="physical" name="message" style="border-color: #3399FF; background-color: #000000; color: #ffffff; font-weight: bold; font-family: arial;" size="2"></textarea>
So sollte es dann in der gleichen Schrifteigenschaft sein

Geändert von blackslash99 (04.02.2014 um 13:41 Uhr) Grund: Leerstellenfehler!
Antwort

Stichworte
fettdruck, schriftart, schriftfarbe

Themen-Optionen
Ansicht